Durchblick

Auf die Serie „Durchblick“ bin ich durch meine Arbeit aufmerksam geworden. Zum einen betrachte ich häufig Röntgenbilder und kenne die Anatomie des Menschen recht ordentlich. Aber wie sieht eigentlich eine Kamera von Innen aus?

Das Ergebnis hat mich fasziniert. Die Unterschiede in den verschiedenen Kameragenerationen und zwischen analogen und digitalen Systemen sind beeindruckend. Auch das Material hat sich im Laufe der Jahre verändert, was man an den unterschiedlichen Transparenzminderungen erkennen kann.

Das ganze Projekte machte mich immer neugieriger und so habe ich weitere Kameras „untersucht“.

Die Serie wird weiter fortgesetzt. Ich freue mich bereits jetzt auf viele weitere Durchblicke.

Minolta SRT101 Frontansicht
Minolta SRT 101
Minolta SRT101 Seitenansicht
Minolta SRT 101
Nikon D70 Frontansicht
Nikon D70
Nikon D70 Seitenansicht
Nikon D70
Fujifilm X-E1 Frontansicht
Fujifilm X-E1
Fujifilm X-E1 Seitenansicht
Fujifilm X-E1
Fuji X-T20 Frontansicht
Fujifilm X-T20
Fuji X-T20 Seitenansicht
Fujifilm X-T20
AGFA OPTIMA III - Frontansicht
AGFA OPTIMA III
AGFA OPTIMA III - Seitenansicht
AGFA OPTIMA III
Canon Prima Super 85 - Frontansicht
Canon Prima Super 85
Canon Prima Super 85 - Seitenansicht
Canon Prima Super 85
Minolta HI-MATIC CS - Frontansicht
Minolta HI-MATIC CS
Minolta HI-MATIC CS - Seitenansicht
Minolta HI-MATIC CS

Danksagung:

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich bei der Umsetzung unterstützt haben, in dem sie mir bei der Erstellung der Röntgenbilder geholfen haben, oder Kameras aus Ihrer Sammlung zur Verfügung gestellt haben.